Sherlock (PC Puzzle)

Während der Projektwoche entwickelten die TeilnehmerInnen ein virtuelles Logik-Puzzle mit dem Namen Sherlock. Jede/r Teilnehmer/in erarbeitete sich dabei eine eigene grafische Spieloberfläche, aus deren Summe sich schließlich die gemeinsame Grafik zusammensetzt.

Sherlock ist vergleichbar mit dem beliebten Sudoku. Während man bei Suduko Zahlen richtig anordnen muss, nutzt der Spieler bei Sherlock Symbole und Grafiken.

TeilnehmerInnen:

  • Thomas Niklas Ambs
  • Steven Adam
  • Domenik Groß
  • Anthony Maurice Valenti
  • Dennis Vollhardt
  • Christian Huhn
  • Yannik Blum
  • Corinna Ochsenfeld
  • Patrick Karl


bbw-Projekt-Begleitung: Klaus Schomberg

Schnur

Projektleitung:

Martin Schnur, geboren 1948, studierte Anglistik, Kunst-Visuelle Kommunikation und Musik. Nach seinem 2. Staatsexamen trat er als freischaffender Künstler und Musiker unter anderem in Spanien, Italien, Frankreich, der Schweiz und Finnland auf.

Martin Schnur schreibt eigene Lieder und Prosa. Er veröffentlichte unter anderem ein Kinderbuch mit dem Titel Der Geschichtenbaum. Er war als Studiomusiker für den WDR tätig und produzierte mit seiner eigenen Band mehrere CDs. Daneben ist Martin Schnur als Workshop-Leiter tätig, so unter anderem zum Thema Musikinstrumente aus Abfall.

Projektergebnis

http://www.kaser.com/sherwin.html

Um unsere Version von „Sherlock“ spielen zu können, bitte die Demo Version von Kaser und unsere Grafikdatei herunterladen. Danach die Grafiken in den „Images-Folder“ des Sherlock Programms einfügen. Im Player-Modus dann unsere Grafik im „graphics“-Menü auswählen.

Jetzt kann´s losgehen!

Download Grafikdatei